MUTAUSBRUCH

Ich bin ein Reisender, ein Überlebender und Schreibender. Ich texte, begleite und wandere durch das Leben und den Alltag. Ich bin ausgebildeter Ergotherapeut, Recovery Experte und Hundeliebhaber. Ich habe lange Gruppen in der Selbsthilfe geleitet und starte nun mit einem neuem Angebot.

Es gab Zeiten, da wollte ich vor den Schmerzen, den Erkenntnissen und der Liebe fliehen. Heute lebe und liebe ich das Leben. Meine Gruppe ist eine Einladung, deiner eigenen Biografie liebevoll zu begegnen und mutig, alte Verhaltensmuster zu hinterfragen.

Meine Heilungsreise führt mich inzwischen auf Poetry Slam Bühnen, ich brenne für das, was ich tue. Gleichzeitig weiß ich wieviel Kraft Alltag, Beziehungen und Leben kostet, wenn du chronisch erkrankt bist, unter Symptomen leidest und als queer lebender Mensch mit Vorurteilen konfrontiert wirst. Ich glaube fest daran, dass es möglich ist, trotz/mit und nach aller traumatischen Erfahrungen frei, verbunden und zufrieden zu leben. Lange Zeit war mein Leben gefühlt unter einer drückenden Betonwand aus Gewalt, Scham und Schuld begraben, doch Zeit und Verbindungen, ließen wieder Licht, Energie und Kreativität hinein. Dies möchte ich durch mein Gruppenangebot weitergeben.

Immer wieder trieben mich Fragen an, während ich an Wegkreuzungen stand. Ich war erschöpft, geprägt und dennoch bin ich geblieben. Denn die verheerenden Folgen von Traumata sind zwar Ursprung meiner tragischen Geschichte, doch gleichzeitig Geburt und Motor für meine unglaubliche und wunderbare Transformation und Inspiration, Menschen zu begleiten. Mutausbruch trägt die Essenz meiner Reise. Eine starke Gruppe um Erfahrungen zu teilen, Lösungen zu finden und Verbindungen zu erfahren.

In der Gruppe unterhalten wir uns darüber, was emotionale Wunden tatsächlich heilt. Wie Spiritualität bei der Bewältigung von Lebenskrisen unterstützen kann. Wir stellen uns Fragen: Wie gehe ich meinen Weg trotz sozialer Ängste? Was sind Trigger und wie können wir besser mit ihnen umgehen? Machen Pausen dein Leben schneller? Wieviel Farben trägt der Schmerz? Wie gelingt ein Leben mit Angst? Wir gehen in den Austausch: Kann Poesie die Welt verändern? Sind Ziele sinnvoll? Was stärkt die Resilienz?

Starte jetzt deinen ersten Mutausbruch und melde dich zu einem ersten und unverbindlichem Gespräch. Ich freue mich auf dich!